Beiträge von fUnK3r im Thema „16. bis 22. April 2012“

    Am Samstag gab es eine kleine Spielerunde zu erst zu viert und dann zu siebt bei mir.


    Carcassonne: Immer wieder gut. Mit allen Plättchen, aber nur mit der ersten Erweiterung gespielt.
    Leider wurde mir gegen Ende noch die größte Wiese streitig gemacht, was zu meiner sicheren Niederlage führte.
    Dadurch wurde es allerdings an der Spitze nochmal richtig spannend und erster und zweiter lagen nur einen Punkt auseinander.
    Irgendwie sind es mittlerweile zu viele Plättchen, so dass es trotz vier Spielern recht lange dauerte, bis alle aufgebraucht waren ;)


    Danach gab es noch eine Runde Ohne Furcht und Adel.
    Das Spiel hab ich mal recht billig auf nem Flohmarkt geschossen.


    Für sechs Spieler (inklusive mir) war es das erst Mal und ein Spieler hat es früher mal gespielt.
    Daher war erstmal Anleitung lesen und Pizza machen auf dem Programm.
    Sowohl Pizza und Anleitung waren recht schnell verschlungen und das Spiel ging los.


    Es machte richtig viel Spaß auszubauen, zu sabotieren und meucheln, Gold sammeln oder stehlen.
    Zu siebt waren auch immer fast alle Rollen vergeben und so ging immer das Raten los, wer nun was ist.
    Eigentlich dachten wir, dass das Spiel schneller vorbei ist, aber irgendwie saßen wir statt bis 23Uhr bis 0.30 Uhr da.
    Die Spieldauer von 3 Stunden führte auch dazu, dass man am Schluss einfach keine große Lust mehr hatte ...
    Wahrscheinlich lag es einfach an einem Mix aus zu vielen Spielern und Bedenkzeit.
    Denn im Großen und Ganzen kam das Spiel in der Spielrunde sehr gut an und machte allen Spaß, wobei auch alle froh waren als es vorbei war :)