Beiträge von heffernan im Thema „Spielregelärger /-freude“

    Die schlechteste Regel hat ganz klar Sea Rover.
    So ein Chaos aus Halbinformationen und Durcheinander ist einfach nicht spielbar. War meine erste Regel die selbst geschrieben hatte um es spielbar zu machen.


    Luntix Loop hat eine grausame deutsche regel. Die englische ist richtig gut und wurde wohl mit einem Übersetzungsprogramm ins deutsche verfrachtet. Da muss man dann erst mal drauf kommen dass Kurve eigentlich Spielzug bedeutet (eng: turn). Aber wie gesagt. Die englische ist echt gut gemacht. Und einem Kleinverlag sehe ich es gerne nach wenn es Schwächen bei der Übersetzung gibt.


    Allgemein kann ich sagen, dass mir Regeln a la puerto Rico, Elfenland oder Carcassonne besser liegen als die Aufsätze aus den 80ern. Mir fällt da z. B.: Marnon ein. Da liest du dir nen wolf bis du da bist wo du hin willst :read:
    In Sachen Übersichtlichkeit hat sich da schon viel getan.