Beiträge von Gead im Thema „Crowdfunding Slogan: Ideen???“

    Zunächst geht es - speziell in Deutschland - ja auch darum dem "Unbedarften" zu erklären was Crowdfunding überhaupt ist. Das Bild der Pflanze, die auf Geld wächst hat so allerdings etwas Künstliches und eher Unrealistisches. Es lässt Crowdfunding wie ein genmanipuliertes Retortenprodukt erscheinen, dass sich nur raffinierte Banker ausgedacht haben können. Das ist jetzt (m)eine sehr negative Lesart und kann auch anders gesehen werden. Positiv könnte es auch so verstanden werden, dass Crowdfunding (bisher) Unmögliches möglich macht. Die Frage ist nur: WAS macht es möglich? Und die Antwort ist eben nicht: Geld. Es ist vielmehr der Impuls, der Funken. Das Geld ist nur der Katalysator. Die Aufgabe sehe ich darin, den Impuls sichtbar zu machen, der das Feuer entzündet, die Pflanze sprießen oder die Quelle sprudeln lässt!


    Sprudelnde Grüße (Medium, bitte!)
    Gead

    Hallo,


    ich gehe an so etwas gerne analytisch ran: In unknowns steckt "know", das Wissen (um Unbekanntes bekannt zu machen). Und Crowdfunding hat generell etwas Verbindendes, Sinnstiftendes. Es bringt zusammen und ist darum "how", das Wie. Etwas emotionaler wird daraus - in Kombination mit dem "Ich habe gesprochen" der Lakota - unknowns-howgh.


    Der Slogan könnte davon abgeleitet lauten: Know-howgh. Ich habe gefunden! :gucki:


    Oder international: Howgh to fund!


    Gefundene Grüße
    Gead