Beiträge von bpsyc im Thema „Twilight Struggle dt. von UGG“

    Zitat

    Original von Tigranes
    Ich denke, man kann es so zusammenfassen:
    Wer die englische Version besitzt und generell kein Problem mit der Sprachbarriere hat, sollte dabei bleiben. Eine Verbesserung stellt diese Version sicher nicht dar.
    Wer allerdings - so wie ich - das Spiel noch nicht besitzt (oder aber Probleme mit den englisch-sprachigen Texten hat) und über ein paar Fehler hinwegsehen kann, die keinen Einfluss auf den Spielablauf haben, sondern eher Schönheitsflecke sind, der ist mit "Gleichgewicht des Schreckens" gut bedient.


    Heißt das jetzt, dass Du die deutsche Version schon gespielt hast und keine wesentlichen Kartenfehler (außer Rechtschreibung) gefunden hast, was wiederum heißt, das Spiel ist ohne Probleme spielbar? Gruß bpsyc

    Bislang hat noch keiner spieltechnisch relevante Fehler gemeldet. Fehler in der Rechtschreibung sind zwar peinlich, aber man kann damit leben. Sind jetzt eklatante Übersetzungsfehler auf den Karten, die das Spiel unspielbar machen oder nicht? Die Zeit drängt, weil ich glaube, die erste deutsche Edition wird bald ausverkauft sein, einen Kauf möchte ich aber nicht ganz ausschließen. Gruß bpsyc