Beiträge von JonTheDon im Thema „Twilight Struggle dt. von UGG“

    Hi,


    also hier wird ja teilweise mit sehr viel Emotionen drangegangen, als ob man betrogen worden wäre...


    Ich habe das Spiel vor zwei Jahren bestellt, hätte mir das auch sicher früher gewünscht, aber in der Zwischenzeit habe ich einfach etwas anderes gespielt.


    Was die Karten betrifft, so hatte ich mir nach dem öffentlichen und teilweise beleidigenden Bashing vor allem hier im Forum wirklich Schlimmeres vorgestellt. Ja, es sind Rechtschreibfehler drin, aber insgesamt ist doch alles ganz ordentlich verständlich und spielbar.


    Da finde ich den Ringkrieg oder einige Fantasy-Flight-Spiele, bei denen im Nachhinein diverse Regellücken und Ungereimtheiten auftauchen (übrigens auch in deutschen Übersetzungen, die Monate später gemacht werden) deutlich ärgerlicher.


    Schade ist, dass durch den Ton (auch schon bei den Verschiebungen in den Threads vorher) Interessenten abgeschreckt werden, die ohne diese Foren das ganze viel weniger problematisch fänden.


    Und generell muss ich sagen, wenn ich lese, was einige für Anforderungen an die Material-, Übersetzungs- und andere Qualitäten stellen, bin ich froh, dass ich diese Personen nicht persönlich kenne und nicht mit ihnen spielen muss.


    Gruß Jon