Beiträge von corwyn im Thema „Twilight Struggle dt. von UGG“

    Hallo,


    ich war bis vor kurzem auch noch am überlegen, ob ich mir die deutsche Edition kaufen soll.
    Aber nachdem ich mir jetzt den Thread hier durchgelesen habe, bin ich froh es nicht gemacht zu haben.
    Die Fehler würden mich persönlich schon sehr stören, vor allem weil die Anzahl selbiger nun nicht gerade vernachlässigbar ist.


    Über einige Grammatik- und Zeichensetzungsregeln könnte ich noch hinwegsehen. In der heutigen Zeit kann die eh kaum noch einer fehlerfrei verwenden.


    Allerdings verstehe ich die Rechtschreibfehler nicht. Jede Textverarbeitung hat eine Korrektur-Funktion!
    Selbst der Editor hier im Forum hat eine. Wurden die Übersetzungen handschriftlich an GMT übergeben?


    Wir werden es wohl nie erfahren. Jedenfalls werde ich mir wohl die englische Edition besorgen und dann die deutschen Karten selbst erstellen. Eventuell mit Hilfe von "Artscow", einer chinesischen Online-Druckerei.


    Dabei würde ich jeder Karte auch eine kleine historische Fussnote hinzufügen. Die fehlen mir bei den
    offiziellen Editionen.


    (Beispiel: Nasser *Gamal Abdel Nasser, ägypt. Präsident von 1954-1970, pflegte gute Beziehungen zur UdSSR. Verstaatlichte 1956 den Suezkanal.)


    Meine 2 Cent.


    Mfg