Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ground Floor (TMG) auf Kickstarter“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Meine Kickstarter-Erfahrungen (...)


    Naja, hier geht es mir explizit um TMG.
    Meine anderen Kickstarter-Erfahrungen waren sehr gut, FLASHPOINT: FIRE RESCUE ist ein exzellentes Spiel und es hagelte nur so goodies während der Kampagne, es war rechtzeitig fertig (der Autor hat auf eigene Kosten extra Spiele zur Spiel einfliegen lassen), die Informationen waren immer zeitnah, offen und ohne Pathos.


    Nein, gerade und nur TMG ist der Verlag, den ich seither meide.

    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Was waren das denn für schlechte Erfahrungen ?
    Ich habe hier bei einer Sammelbestellung mitgemacht und alles lief glatt, nur das Spiel ist bei mir durchgefallen und wurde schnell wieder vertickt :)


    Tja, ich hatte hier eine Sammelbestellung organisiert... Mal sehen, ob ich alles zusammenbekomme:

    • Die dt. Backer haben's, wie Cyberian ausführt, so ziemlich als letzte bekommen (wenn überhaupt).
      Aber selbst in den USA wurden als erstes bestimmte Läden beliefert, so daß auch dort evtl. ein Kickstarter-Supporter das Spiel später in Händen hielt als jemand, der einfach mal so bei seinem Laden vorbeiging.
    • Ich hatte 3 "limited editions" gebacken - das brachte mir bei höheren pro-Stück-Kosten einen niedrigeren "support level" ein, als jemand, der 6 normale Boxen gebacken hatte. Das ist nur ein Detail, aber es hat mich trotzdem geärgert.
    • Soweit ich mich erinnere (da kann ich mich irren), sind die Goodies nicht Kickstarter-exklusiv gewesen. Das ist an sich nicht schlimm, anfangs wurde aber für mein Gefühl suggeriert, es wäre so, und dann später mit Verweis auf Spitzfindigkeiten in der Wortwahl "zurückgerudert" - finde ich nicht in Ordnung.


    Nun zu den echten Problemen.

    • Es gab nie eine Versandbestätigung, deswegen kam ich erst dann auf die Idee, ich könnte ein Problem haben, als mich [Tom] (der erstens auch ein Supporter war, zweitens auch aus München ist, und drittens viel akribischer als ich im Versandkauf) darauf hinwies, daß ich es nunmehr längst hätte bekommen müssen.
    • Also eine eMail an TMG, die ewig nicht beantwortet wurde, dann der lapidare Hinwies, das eine Firma Namens Game Salute den Versand übernommen hat.
    • Inzwischen bekomme ich jede TMG-Newsmail doppelt, da TMG flugs mal meine normale eMail-Adresse in ihre Kundendatenbank aufgenommen hat, ich aber bei Kickstarter eine andere benutze.
    • Game Salute habe ich dann auch zwei-, dreimal angemailt, bis sie mir eine UPPS-Versandnummer geschickt haben. Über die konnte ich dann auf der DHL-Website ermitteln, welche DHL-Nummer es ist, und dann den Status erfragen - wurde dann aber informiert, daß ich nicht der Empfänger sei.
    • Ich also zurück an Games Salute, die mir erzählen (natürlich erst wieder nach mehreren Mails mit mehreren Tagen Verzögerung), daß mein Paket wieder zurück geschickt wurde, obwohl es doch an Sternenfahrer, Munich" adressiert worden sei! :sos:
    • Ich habe dann Games Salute (immer noch freundlich) erklärt, daß Deutschland ein Land mit etwas über 80 Millionen Einwohnern ist und der Zoll daher nicht wissen kann, daß "Sternenfahrer" mein Pseudonym sei; sie sollten es doch bitte an meine richtige Postadresse (die übrigens einwandfrei bei Kickstarter hinterlegt war) versenden. Ob das jetzt von TMG oder von Games Salute verbockt worden ist, hat mich da schon nicht mehr interessiert. TMG kannte eigentlich meinen Namen, schließlich sollte der im Regelwerk erwähnt sein.
    • Warum dann der zweite Versand nicht geklappt hat - ich weiß es nicht. Jedenfalls kam nie eine Zollbenachrichtigung, und das Paket ging irgendwann wieder zurück in die USA. Vermutlich war wieder die Adresse falsch. Ich habe mich dann bei den beiden, die hier mit mir die Sammelbestellung gemacht hatten, entschuldigt, und TMG angeschrieben, daß ich mein Geld zurück haben will - immerhin DAS hat anstandslos geklappt.


    Ende der Geschichte.