Beiträge von Cyberian im Thema „Ground Floor (TMG) auf Kickstarter“

    Preislich ist das Spiel in der Kickstarter-Version erstmal uninteressant: ca. 45 Euro plus Versand innerhalb Deutschlands, also rund 50 Euro. Da steht zu erwarten, dass es bei den schon genannten Versendern günstiger zu haben sein wird.


    Interessant KÖNNTE die Kickstarter-Sache werden, WENN man die (noch unbekannten) overfunding-goodies unbedingt haben will.


    Der Ankündigung, dass man das Spiel einen Monat früher bekommt, können übrigens VIELLEICHT die Amis trauen. Als overseas-Backer kann man froh sein, wenn mans überhaupt bekommt!


    Eine Abholmöglichkeit in Essen halte ich für sehr unwahrscheinlich. TMG ist zu klein, um selber in Essen aufzutreten, sind noch nie dabei gewesen und scheuen die Kosten, was durchaus verständlich ist. Außerdem produzieren sie in China, also fährt der Container erst mal nach US and A in ein zentrales Lagerhaus. Von dort aus werden dann alle Pakete weltweit versandt. Da kann es auch noch dumm laufen, wenn nämlich nicht mit USPS, sondern z.B. mit TNT versandt wird. USPS landet in D nämlich einfach bei DHL und die geben das Paket dann nur beim Zoll ab. Dann kommt eine Benachrichtigung, man fährt hin, präsentiert eine Rechnung und zahlt auf den gesamten Rechnungsbetrag (inkl. evtl. Lieferkosten) 19% Einfuhrumsatzsteuer. Fertig.


    Bei TNT kommt das Paket direkt nach Hause (juhu) und zwei Wochen später eine dicke Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren + Auslagen + Erstattungen und was weiß ich noch alles! Und als Endverbraucher hat man überhaupt keinen Einfluß darauf, welcher Versender beauftragt wird.


    Mein persönliches Fazit ist:


    Nach dem Desaster mit Eminent Domain (das übrigens im Herbst auf deutsch bei Pegasus erscheint und dann bestimmt bald nur die Hälfte der englischen Version kosten wird bei wahrscheinlich deutlich besserer Kartenqualität^^) habe ich für mich beschlossen, mit meinem Geldbeutel abzustimmmen. TMG kriegt von mir kein Geld mehr! Sollte mal doch noch ein Spiel von denen kommen, dass ich wirklich haben will, tausche ich es mir oder kaufe es gebraucht.