Beiträge von Sir Pech im Thema „Studie zu Verspieltheit im Erwachsenenalter“

    Zitat

    Original von [Tom]
    [quote]Original von Sternenfahrer
    Es gibt da allerdings auch Primaten, die können ganz schnell, ganz toll auf Knöpfe klicken... fast als wären es Menschen... :shoot:


    Oh, meine 3jährige ist gar kein Mensch? Ach herrje, sie hat einen Gendefekt und zu wenig Fell...
    Na, dann setze ich sie mal ran den Test (nicht jetzt ;) )


    Eiigentlich wollte ich nicht mitmachen, da Umfragen über 15 Minuten mir zu viel investierte Lebenszeit sind - ganz im Gegensatz zum stundenlangen rumlungern auf dieser Seite. Aber wenn es 10 Minuten plus ein bischen dauert, bin ich bereit einem/r Studi zu helfen.

    Zitat

    Auf der anderen Seite darf ich als forschende Person den Versuch nicht aufgeben, auch "verspielte" Personen ins Boot zu holen.


    Aber dann bitte auch mit einer Forschungsanordnung, der bei mir den pawlowschen Reflex des "gleich kommt was" auslöst: Spaß, Spannung, Neugier - was für Primaten adäquates.