Beiträge von Sternenfahrer im Thema „VEGAS (ALEA) Review“

    Ich frage mich, was die ganze Aufregung soll.


    Mindestens Attila und ich finden den Spruch von ALEA irreführend, und damit ist er irreführend.
    Mit "Ihr habt da was falsch verstanden!" untermauert Ihr die Aussage doch nur! :)


    Was die Gründe dafür sind, daß ALEA sich nicht an den eigenen Anspruch hält, sie mal dahingestellt - da wurde vieles dazu gesagt, manches richtig, manches interessant.
    Aber zur Diskussion, die Ode oben angestoßen hat, trägt das meines Erachtens nichts bei.

    Ich bin wirklich überrascht, ich dachte, daß die Kritik an ALEA nicht nur berechtigt, sondern allgemein akzeptiert ist.
    Umgekehrt könnte man doch mal fragen, was ist denn dabei, daß Attila, ich und offensichtlich viele andere bemerken (oder: bemängeln), daß Alea/Ravensburger hier inkonsistent ist und bei Alea Spiele erscheinen, die man eher bei Ravensburger erwarten würde, und bei Ravensburger auch Spiele, die gut zu Alea gepaßt hätten. Sicher haben sie ihre Gründe und es ist ja auch nicht zu ändern, aber bemerkenswert ist es jedenfalls.


    Im übrigen finde ich, daß es Haarspalterei ist, wenn in den Anspruch, den sich ja Alea selbst gegeben hat, das Recht auf Anspruchslosigkeit hineininterpretiert wird. Das ist im höchsten Maße albern.


    Schließlich hat hier niemand zum Boykott oder dergleichen aufgerufen.