Hallo,
Zitat
Original von Warbear
Ich habe es nochmals gelesen, und ich habe nichts gefunden, wo ich Dich falsch verstanden haben könnte.
ich habe ja keine Ahnung, was für Dich potentielle Kunden sind.
Wenn jemand regelmäßig zu Weihnachten bereit ist, 10- 30€ für ein Gesellschaftspiel auszugeben, dann ist das in meinen Augen ein potentieller Kunde. Meine Anzahl war eine Schätzung auf der Basis der deutschen, privaten Haushalte. Angaben siehe oben
Ergänzend eine weitere Zahl: 2010 wurde 400 Mio € Umsatz mit Gesellschaftsspielen gemacht.
Ironie! Es war Ironie und es ist immer ein Scheiß, wenn man den Witz erklären soll.
Ich habe den Markenspruch von alea als einen Warnhinweis für einen sehr großen Kundenkreis bezeichnet. Denn er steht auch auf vielen Rückseiten der Schachteln.
Ich gehen davon aus, mit dem Lesen des Markenspruchs legen 99 % der potentiellen Kunden das Spiel sofort aus der Hand und greifen wie gewohnt zum Spiel mit dem roten Pöppel.
Auch wenn es Dir nicht passen mag. Im Grunde sind wir einer Meinung, dass der Spruch nicht verkaufsförderlich wirkt!
Liebe Grüße
Nils