Beiträge von Elektro im Thema „VEGAS (ALEA) Review“

    Zitat

    Original von Attila
    "Alea ist eine Marke des Ravensburger Spieleverlags, unter der Spiele mit besonders hohem strategischem Anspruch veröffentlicht werden." (Quelle:
    i


    Wo schliesst das nun aus, dass auch einfachere Spiele veröffentlicht werden? Alea hat eine eigene Skala, d.h. innerhalb dieser Skala werden alle Alea-Spiele verortet. Welchen Sinn würde die Skala denn ergeben, wenn sie eh nur Spiele zwischen 5-7 machen würden (das würde die Skala doch ad absurdum führen)? Was spricht denn dagegen, dass sie ihre eigene Skala ausreizen? Jetzt haben sie mit Vegas die Skala nach unten ausgereizt, aber nach oben ist auch noch einiges an Luft (Puerto Rico hat ne 7). Das ist doch eine völlig legitime Ausreizung der eigens gestecken Grenzen. Natürlich ist Alea, wie auf der Homepage beschrieben, eher für anspruchsvollere Kost bekannt - aber das schliesst doch nicht aus dass sie auch mal 1er und 2er Spiele machen.


    Ich versteh dieses alberne Rumgehacke auf Alea bezüglich Vegas in den zahlreichen Foren und Reviews wirklich nicht. Das ist doch päpstlicher als der Papst, oder schlicht: Korinthenkackerei. Solange das Spiel gut ist und seinen Zweck bzw. meinen Anspruch erfüllt, ist es mir doch völlig Wurst von welchem Verlag dieser Welt es veröffentlicht wurde (das Spiel wäre doch keinen Deut besser oder schlechter wenn es stattdessen von Kosmos, Eggert, Abacus... erschienen wäre) - das stört beim Spielen doch keine Socke welcher Verlag letztendlich auf der Schachtel steht.