Beiträge von Puma im Thema „26. 3. - 1. 4. 2012“

    Bei uns gab es am Freitag eine 3er Runde BuBu mit einem Neuling. Das Spiel hat uns erneut sehr viel Spaß bereitet,
    nachdem ich zwischenzeitlich fast überrundet war, wurde ich am Ende mit nur einem Punkt Zweiter. Es ist schon erstaunlich,
    wie weit die Spieler während des Spiels auseinanderfallen, um dann am Ende doch alle eng beisammen zu liegen, was die Siegpunkte angeht.
    (Gilt für die variablen Pläne so evtl. nicht ganz, aber wollten für den Neuling nur die Standardtableaus benutzen).


    Samstag unsere 2. Runde Funkenschlag: Fabrikmanager in Vollbesetzung zu fünft. Das Spiel kommt einfach bei allen gut an.
    Die Regeln sind wirklich überschaubar und leicht, das Spiel selbst aber wirklich gnadenlos, gerade wegen der kurzen Spieldauer, so
    dass man bei jedem Zug 2mal überlegen sollte. Wer zwischendrin mal einen groben Fehler macht, kann sich definitv vom Sieg verabschieden.
    Uns gefällts :D