Beiträge von unittype001 im Thema „Antiquity lernen“

    Schon mal danke fürs Erste, das hilft doch schon mal weiter. Wie habt Ihr das mit den Sichtschirmen gemacht? Selber was gebastelt? Und wie ist Eure Erfahrung mit dem Handeln? Dürfen neben Waren etc. (nicht bindende) Absprachen dann wirklich nur von Spielern getroffen werden, die tatsächlich den Markt gebaut haben? Wo ist da die Nahtstelle zwischen "Tabletalk" und "Handeln"?


    Grüße,
    Carsten

    Moin zusammen,


    ich würde gerne für nächste Woche eine Runde Antiquity ansetzen, Ostern bietet sich doch eigentlich wunderbar für diverse Treffs an. Nun ist es so, dass das Spiel ja nun nicht ganz unkomplex ist. Dazu kommt, dass ich hier in meiner Nähe niemanden habe, der es vorher bereits einmal gespielt hat. Das heisst: Regeln lesen und versuchen, hier und da im Netz noch mal die ein oder andere Stolperfalle recherchieren.


    Die Anleitung spricht ja selbst davon, dass es bei ungeübten Spielern passieren kann, dass man sich in ein einen Patt spielt, da es niemand geschafft hat, seine Ökonomie so in Gang zu bringen, dass die Siegbedingungen erfüllt werden. Als Alternative wird empfohlen, ohne Umweltverschmutzung und Gräber zu spielen. Aber fängt das dann noch das Feeling ein?


    Kurz gesagt: Ich suche Tipps und Empfehlungen für die erste Partie!


    Grüße,
    Carsten