Beiträge von Nupsi im Thema „Morgenwelt Shop“

    Sodele liebes Tagesbuch.
    Heute wieder angerufen nachdem eine Infomail natürlich nicht erfolgt ist.
    Heute mal klare einfache Worte benutzt und siehe da: die Verandbestätigung war wohl eher gut gemeint, sprich versendet wurde da nix. Ganz großes Kino.
    Des weiteren weiß ich jetzt was nicht lieferbar ist und aus diesem Grund bin ich wie von Euch empfohlen komplett vom Kauf zurückgetreten und habe eine Frist für die Rückzahlung gesetzt.


    Ich glaube das ist so ca. der zehnte kleine (Online-)Shop wo ich bestellt habe, aber hier ist der erste bei dem ich andere abrate dies auch nur auszuprobieren.


    Ich werde mich dann mal wieder melden wie es mit der Rückzahlung aussieht. Hätte ich Euch bloß vorher gefragt...

    Zitat

    Original von Spielphase
    Wenn Du nicht per Vorkasse gezahlt hast...


    Und da beißt die Maus den Faden ab.


    Du kennst mich, ich bin sooo ein lieber Kerl, ich kann gar nicht anders als Vertrauen in die Welt zu haben.

    Zitat

    Original von Voorhees
    Der Differenzbetrag erübrigt sich bei mir, oder jedem Kunden ab der zweiten Bestellung, denn dann kann man per Rechnung zahlen. Der Artikel wird aufgeführt mit 0,00 Euro. Muss man also nicht überweisen.


    Ja wie kommt Ihr denn überhaupt zur zweiten Bestellung ? Die erste wäre mir ja schon recht.


    -------------------------------------


    Liebes Tagebuch,
    nahezu 2 Wochen später hat mich noch kein Päckchen erreicht.
    Auch wurde mal wieder auf meine E-Mail nicht geantwortet.
    Aber ich habe heute telefonisch jemanden erreicht. Nicht nur jemanden, sondern dieselbe Dame wie immer.
    Wir tun uns gegenseitig leid.


    Ich bin als Telefonjoker bei Wer wird Millionär wohl denkbar ungeeignet.


    Auf meine Bitte nach einem Rückruf vom jemanden vom Versand mit Ahnung wurde gar nicht eingegangen, nicht mal
    anstandshalber wurde die Telefonnummer aufgenommen.
    Auch der Versuch das ganze telefonisch zu stornieren konnte von mir nicht zum Erfolg gebracht werden.
    Eine Stornierung per mail Versuche erscheint mir reine Lebenszeitverschwendung.


    Mein Anliegen wird weitergeleitet wie immer. Mit Glück bekomme ich heute eine email wurde mir gesagt.


    Glück, ja was ist Glück liebes Tagebuch ? Eine email zu bekommen ? Technisch scheint mir wenig Glück im Spiel zu sein eine email zu bekommen.
    Andererseits habe ich nicht viel Kontakt mit Leuten aus der Hauptstadt. Ticken wir Nordlichter wirklich so anders ?
    Kann es sein, dass die Leute in anderen Teilen der Republik Göttern wie Fortuna mehr Bedeutung zugestehen als wir ?

    Zitat

    Original von Voorhees
    Ja, von Morgenwelt habe ich immer mit dem DPD was bekommen.
    Der Differenzbetrag erübrigt sich bei mir, oder jedem Kunden ab der zweiten Bestellung, denn dann kann man per Rechnung zahlen. Der Artikel wird aufgeführt mit 0,00 Euro. Muss man also nicht überweisen.



    Was meinst du damit?


    Na ja, das stehen ja im Webshop die bestellten Sachen. Ob alles in der Lieferung drin ist ?
    Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig, wir warten der Dinge die da kommen.


    Aber Deine positive Erfahrung stimmt mich wieder optimistisch, danke also auch für diese Info.

    Drei Tage, einen weiteren Anruf und eine etwas direktere mail später habe ich eine Versandbestätigung bekommen.


    Zitat

    Original von Voorhees
    Wobei ich aber leider zustimmen muss ist, dass des öfteren einige Artikel als lieferbar markiert sind, diese dann aber leider nicht in der Lieferung sind und ich erst auf der Rechnung sehe dass diese nicht lieferbar sind. So geschehen bei der Frostmark Erweiterung von Talisman, oder den Premium Bannern von den Schlachten von Westeros.


    Hm, dann kann ich mir ja doch nicht so sicher sein was kommt.
    Eigentlich hatte ich um Rücksprache gebeten, wenn nicht alles Lieferbar ist.
    Was machen die denn mit dem Differenzbetrag ?


    Online kann man ja auch den Status der Bestellung ansehen, ist der denn identisch mit den Inhalten ?


    Vielleicht schafft die Post es ja bis morgen. Oder warte, Du hast ja was von DPD geschrieben.
    Spannend bleibt es auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von Gummidoc
    Aber bei diesem Spruch musste ich gerade innerlich schmunzeln. Sorry!


    Innerlich hatte ich auch spontane Gefühle.
    Die rauszulassen hätte aber mit Sicherheit die falsche Person getroffen am anderen Ende des Hörers.

    Kleines update:


    So, endlich telefonisch durchgekommen (nach mind. 20 Versuchen an drei verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten).
    Ansage: es wird an den Versand weitergegeben, die melden sich dann wohl im Laufe der Woche.
    Ok, für mich die (wahrscheinlich) erste und letzte Bestellung dort.


    Die Frau war sehr freundlich, da will ich nix negatives sagen,
    aber ich habe immer noch null komma null Ahnung ob ich wie was oder wann bekomme.
    Geschichten aus 1001 Nacht in der Morgenwelt.


    Ich hoffe Ihr seht das hier nicht als bashing an, es gibt ja bereits einige positive Erfahrung mit dem Shop.
    Macht Euch selber ein Bild und schreibt die Erfahrungen hier dazu etc.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die ich über ebay/ amazon bestellt hatte anschließend von Morgenwelt storniert wurde, weil es doch nicht vorrätig war. Das waren aber auch schwer besorgbare Spiele, wo ich dachte Glück gehabt zu haben.


    Ah, das könnte es sein, vielen Dank.
    Ich habe für einen Kumpel das HdR Set Auf der Jagd nach Gollum bestellt. Ist ja sonst auch nicht mehr erhältlich.
    Habe gerade nachgesehen, dass es JETZT als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet ist.
    Ist ja nicht so schlimm, dennoch fehlt mir da nach 14 Tagen eine Information wie es nun weiter gehen kann/soll.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich suche mir zusammen mit dem Personal dort immer einen Wolf - manchmal haben wir Glück und manchmal nicht...


    Klingt gleichzeitig erschreckend unprofessionell aber auch sympathisch.
    Fazit (für mich): wenn da nochmal, dann lieber per Telefon bestellen...



    Vielen Dank Nupsi

    Hallo Kollegen,


    sagt mal weiß jemand von Euch ob es Morgenwelt in Berlin noch gibt ?


    Ich habe da vor 2 Wochen was bestellt (alles als Sofort lieferbar gekennzeichnet) und seit dem
    nichts mehr gehört.
    Eine Antwort auf eine Mail ist ebenso wenig erfolgreich gewesen
    wie der Versuch während der Ladenöffnungszeiten dort telefonisch jemanden zu erreichen.


    Grüße Nupsi