Beiträge von Sternschnuppe27 im Thema „Thunderstone Advance?“

    Ich wollt jetzt mal in die Runde fragen, welche Langzeiterfahrungen Ihr jetzt mit diesem Spielplan der deutschen Ausgabe gesammelt habt?
    Ich hab das Spiel noch recht neu und da der Plan einfach nicht eben auf dem Tisch liegen will lassen wir ihn halt weg.
    Gibt sich das mit der Zeit?


    Würdet Ihr denn einen dickeren Spielplan überhaupt nutzen oder eher auch weglassen?
    Ich denk mir, daß die erfahreneren Spieler den Plan ja eh nicht brauchen, oder?


    Was mich persönlich mehr "stört" ist die unterschiedliche Grafik von Thunderstone und Thunderstone Advance. Wenn man Karten aus beiden Spielen mischt stört das einfach irgendwie.
    Ich persönlich hätte deshalb nix dagegen, wenn es ein paar der schönen alten Helden, Monster und andere Karten im neuen Design gäbe, die würde ich mir tatsächlich zulegen, damit ich auch jetzt noch mit Rittern des Grals, Zwergenwächtern und Elfenzauberern spielen könnte, ohne daß die Karten sich so drastisch vom Design her unterscheiden......
    Aber das wird wahrscheinlich nicht wirklich umzusetzen sein!
    Ist zwar spielerisch wirklich kein Problem, aber schöner wär es halt schon.


    Die Regel und die Änderungen gefallen mir aber sehr gut und auch die neue Grafik finde ich persönlich ansprechender, da nicht mehr so düster.


    Und hab ich schon erwähnt, daß ich mich auf die erste Erweiterung schon freue und sehr gespannt bin, was sie bringen wird und ob sie im Oktober noch erhältlich sein wird!