Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Thunderstone Advance?“

    Zitat

    Original von Sternschnuppe27
    (...) Ich denk mir, daß die erfahreneren Spieler den Plan ja eh nicht brauchen, oder? (...)


    Ich habe ihn mal als "unötig" bezeichnet, bin dafür aber schier aus dem Forum gehackt worden! :)

    Also, ich finde, Ihr verkompliziert eine ganz simple Entscheidung: Entweder ich mache mit und kaufe mir Spiel X, oder ich lasse es.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen (Telefonen, Autos) ist ja der Druck von außen, sich ein Spiel zu kaufen, quasi nicht existent. Im Gegenteil, da Spiele sich exzellent teilen lassen, muß man nur jemanden kennen, der sich ein Spiel kauft, und schon braucht man es selbst nicht (in dem Zusammenhang der Hinweis auf den Spieleverleih, entweder Stadtbücherei oder z.B. auch Spieleoffensive).


    Was ist mit SvC? Zu kaum einem Spiel gibt es mehr Erweiterungen, Neuauflagen, Neuerfindungen (zuletzt STAR TREK CATAN oder wie das heißt).
    Ich kann mich a) freuen, daß es das Spiel nun ein einem Setting gibt, was ich von Anfang an bevorzugt hätte, oder b) ärgern.


    Na, und wenn die Wahl mir überlassen bleibt, dann wähle ich doch a)! :)

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    (...) Ich würde nicht so blind in die Unternehmen vertrauen.(...)


    Welchen Nutzen bietet Dir das Mißtrauen? Bietet es Dir Schutz vor den von Dir geschilderten Machenschaften? Ich denke nicht.
    Insofern ist Dein Rat selbst dann nicht zielführend, wenn die von Dir gemachten Aussagen zutreffend sind. :)


    Ich lebe gerne in einer schönen Welt, selbst, wenn sie nur Illusion ist.