Beiträge von Gummidoc im Thema „Thunderstone Advance?“

    Also, ich habe mir vor ein paar Tagen auch Thunderstone Advance gekauft. Weil ich das Spiel absolut gerne Spiele und es immer wieder bei uns auf den Tisch kommt. Ich habe die alten Ausgaben bis Thunderstone Drachenturm auf Englisch zu Hause. Wo aber Thunderstone Advance angekündigt worden ist, habe ich mich dazu entschlossen auf die deutsche Version zu warten. Nun was soll ich sagen! Die Regeln sind überarbeitet worden. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Auch sind manche Karten geändert worden oder ganz verscchwunden. Auch dies finde ich Sinnvoll. Das Design und das Artwork hat sich geändert. Auch eine Sinvolle Änderung. Wobei mir die Grafik etwas zu brav daherkommt. Die alten Grafiken waren etwas düsterer und aussagekräftiger finde ich. Der neue Spielplan ist auch eine sinnvolle Neuerung. Vor allem für Neulinge ist es jetzt etwas übersichtlicher geworden. Ob nun Pappe oder stabiler Karton, das ist denke ich Geschmacksache. Mich stört es nicht! Ich habe alle Karten jetzt in eine Schutzhülle hinein gepackt und werde mal am Wochenende zum ersten mal spielen. Die Avatar Erweiiterung packe ich auch noch gleich mit rein. :)