Beiträge von Bernd68 im Thema „HdR-Kartenspiel - Bofur“

    Sich einem Abenteuer erfolgreich stellen heisst: Die Willenskraft der Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen, ist höher als der Widerstand in der Aufmarschzone.


    Ich sehe es so, dass man Bofur in der Abenteuerphase für 1 Ressource ins Spiel bringen kann (und zwar erschöpft und sich dem Abenteuer stellend). War man erfolgreich (s.o.), nimmt man ihn wieder auf die Hand, ansonsten bleibt er im Spiel.


    Der Gedanke hinter der Karte ist wohl folgender: Bestehe ich mit Bofurs Hilfe das Abenteuer erfolgreich, darf ich Fortschrittsmarker platzieren, muss aber ihn wieder auf die Hand nehmen und später erneut bezahlen, um ihn ins Spiel zu bringen.
    Bestehe ich das Abenteuer mit ihm aber nicht erfolgreich, steigt mein Bedrohungswert. Ich habe dann mit seiner Hilfe den Schaden (also den Anstieg meiner Bedrohung) gesenkt und kann mit ihm in dieser Runde aber weder verteidigen noch angreifen.


    Finde ich nicht so overpowered, da man ihn wahrscheinlich nur über die 1 Ressource ausspielt, wenn man das Abenteuer nicht bestehen wird, die Bedrohung also wohl ansteigen wird - und darauf spielt man ja wahrscheinlich nicht hin :)
    Es ist ja auch teuerer, ihn mehrfach für 1 Ressource ins Spiel zu bringen, als einmal für 3.