Beiträge von gimli043 im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Zitat

    Original von Uzi
    Mit diesem Eindruck hast du auch ganz gut das Problem des Spieles erkannt. Es ist sehr schwirig als Angreifer die Burg zu stürmen. Manch einer redet sogar davon das es nur möglich ist wenn der Verteidiger schlecht spielt. Bei mir interlässt das Spiel nach 20 Partien den Eindruck. Super Mechanismus, super Spiel.... aber einfach extrem schwer für den Angreifer. Das kann nerven!


    Ich habe mich schon gefragt, ob man die Siegpunkte nicht einfach weg lassen sollte und dann eben spielt, dass der Angreifer 10 Runden Zeit hat einzubrechen, oder sonst verloren hat. Dann würde es für den Verteidiger auch Sinn machen die unehrenhaften Tricks einzusetzen.

    Sonntag:


    Stronghold zu zweit
    Ich habe mich als Angreifer gegen die Burg gestemmt und versucht an möglichst vielen Stellen gleichzeitig zu stürmen. Mittels Goblin-Schützen konnte ich einige der lästigen menschlichen Schützen aus dem Weg räumen und so den Weg für die Trolle frei räumen. Aber der Angriff litt immer wieder unter Nachschubproblemen und so konnte ich erst in Runde 8 in die Burg einbrechen und verlor das Spiel mit 8 : 13. Wie ist Euer Eindruck? Bisher finde ich es deutlich schwieriger mit dem Angreifer zu gewinnen. (Ich habe aber auch erst drei Partien gespielt.)


    Hallo Atti,


    was würdest Du Dir denn vorstellen, was man zu Spielen wie the City schreiben soll? Wir haben am Wochenende auf der Zugfahrt wieder einige einfache Spiele wie Quarrto, The City und Reversi gespielt. Am Abend zuvor haben wir Aaargh Tect!, Livestyle, Ubongo 3D und Can't Stop gespielt. Bei den meisten dieser Spiele würde mir nicht wirklich viel einfallen, was ich dazu schreiben könnte als den Endstand. Daher gäbe es die Möglichkeit entweder diesen zu posten oder eben gar nichts dazu. Die Frage ist nun, was Euch lieber ist. Ich möchte hier bestimmt niemanden mit dem was ich schreibe langweilen und mit Punktzahlen oder Siegen prollen will ich noch viel weniger, wenn das so rüber kam tut mir das leid.
    Ich habe auch kein Problem damit nur über Spiele zu posten, zu denen es mehr als den Endstand zu berichten gibt und den Rest wegfallen zu lassen. Ich persönlich finde aber auch Endstände interessant und auch interessant zu wissen, was überhaupt so gespielt wird. Wenn ich dann irgendwo mehr wissen möchte kann ich ja immer noch fragen.

    Donnerstag:


    Puerto Rico zu zweit:
    Während meine Frau und ich uns anfangs häufig gegenseitig beim Kapitän oder Baumeister ärgern konnten, wechselte das Spiel irgendwann zu einer einseitigen Dominanz von mir, die ich durch massig Siegpunkte beim Verschiffen durch Hafen und Werft und auch deutlich mehr Gebäude und Sonderpunkte mit 78 : 43 für mich entscheiden konnte.

    Auch ich kann bestätigen, dass es durch sehr viele verschiedene Siegstrategien gibt. Mit Autobahnkreuz habe ich schon sehr oft gewonnen.


    Dienstag:


    Trajan zu zweit
    Bis Mitte der letzten Runde sah es noch eng aus. Aber dann konnte ich mich schon deutlich absetzen. Meine insgesamt mehr als 60 Siegpunke in der Endwertung setzten dann den klaren Schlussstrich unter einen 159 : 123 Sieg.

    Montag:


    diverse Partien The City:
    Nachdem mein Bruder in den ersten spielen ziemlich unterging, kämpfte er sich mit der Zeit langsam ran. 66 : 64 und 57 : 56 waren dann der Wendepunkt bevor er mich schließlich 60 : 36 und 51 : 25 abzog :).
    War das ideale Spiel beim Warten auf das nächste Essen in der Nudeloper.