Beiträge von yzemaze im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Zitat

    Original von Tigranes
    Im Jahr des Drachen
    [...] aber wirklich spannend ist das (zumindest zu zweit) nicht.

    Es ist ein typisches Mangelspiel, dass das zu zweit nicht sonderlich spannend ist, liegt auf der Hand (beim geek ordnen es nicht umsonst gute 40% als ungeeignet für 2 ein). Am meisten Spaß macht es (jedenfalls mir) zu viert. 5er-Gelegenheiten ergeben sich eher selten, dann dürfte es aber nicht weniger interessant sein.

    Zitat

    Original von Marcel P.Vielleicht war Attis Post trotzdem gut, um alle anzuhalten, zukünftig vielleicht wieder etwas umfangreicher hier zu schreiben, ich schließe mich da nicht aus, warum man dafür allerdings einen derart anmaßenden Tonfall an den Tag legen muss, ist mir schleierhaft.

    Man muss sicher nicht, aber wenn alle Leute Kreide fräßen, bevor sie sich äußerten und dementsprechend nur politisch korrektes Weichspülwischiwaschi daher blubberten, wäre es doch auch irgendwie langweilig, oder? ;)

    Nupsi, dein Beitrag enthält viel Info, den einen uninteressanten Nebensatz zu Pentago kann selbst Attila überlesen ohne sich gleich zwanghaft was abzuha(c)ken - oder so ;)


    Ich poste in den Wochenthreads an sich nie, weil's mir einfach zu müßig ist, Spielverläufe im Nachhinein nachzuvollziehen und auch noch aufzuschreiben. Alleine beim Lesen (hier und beim geek) geht schon genug Zeit flöten, die für andere Dinge dann fehlt. (Ja, das ist ziemlich egoistisch.) Wenn ich denn Spielberichte/Einschätzungen/... schriebe, gäbe es aber ziemlich sicher ausschließlich Beiträge nach Attilas Gusto, denn ich sehe das in großen Teilen ganz genau so wie er. Ich will nicht wissen, wer wie hoch gewonnen hat, sondern wenn dann bitte warum er glaubt, dass es so war oder wie das Spiel angekommen ist. Wenn wirklich - wie oben von dergiz schon erwähnt - Strategien oder bestimmte Spielweisen detailliert beschrieben oder analysiert werden, bin allerdings ausnahmsweise auch am Ergebnis interessiert. Um dem Verdacht des "dicke Hose markierens" zu entgehen kann man aber auch einfach neutrale Formulierungen wählen ("Ich habe sie mit 50:23:46:34 abgezogen" vs. "Spieler A konnte sich mit ... durchsetzen").