Beiträge von [Tom] im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Zitat

    Original von yzemaze

    Man muss sicher nicht, aber wenn alle Leute Kreide fräßen, bevor sie sich äußerten und dementsprechend nur politisch korrektes Weichspülwischiwaschi daher blubberten, wäre es doch auch irgendwie langweilig, oder? ;)


    Sehr richtig!
    Könnt Ihr jetzt vielleicht mal aufhören, über das Reden über Spiele zu Reden und diesen Thread wieder so nutzen, wie er gedacht war?
    Geht ja mal gar Nicht!


    Warum sollte man das auch höflich sagen? Sollte doch wohl allen klar sein, oder nicht??


    :box: ;)


    Also, zumindest mich interessiert es, was gespielt wurde, wie es jemandem gefällt, sowohl spielerisch als auch vom Material, und eben auch Besonderheiten, wenn man zum Beispiel plötzlich ein Highlight entdeckt hat oder von einem bisher als toll empfundenen Spiel sehr enttäuscht war. Wenn ich mich über ein Spiel informieren möchte, dann gehört u.a. dazu, dass ich auf Unknowns nach dem Namen des Spiels suche und mir die Wochenberichte anschaue.


    Aber ich nehme eher an, dass Du auf bestimmte Beiträge abzielst, die hier in dem Wochenthread zu finden sind? :)


    PS: Ich glaube, ihr habt falsch gespielt! Es ist überhaupt nicht möglich, auf solche Punkteunterschiede zu kommen. WENN ÜBERHAUPT, dann ist es 211,33 zu 210,66 ausgegangen - aber wie gesagt, ich denke, ihr habt die Regeln falsch interpretiert, als es um die antiproportionale Siegpunkte-Verteilung in Schaltjahren ging... ;)

    @ Atti: Wird Dein Beitrag noch mit Informationen angereichert? Spielenamen usw...? ;)


    Ansonsten habe ich gestern 2x 1955 gespielt; immer wieder ein schönes, schnelle Spielchen - halt Twilight Struggle (ultra) light. Dennoch macht das "Tauziehen" um die Länder Spaß, bluffen mit dem Spion, dann doch wieder mit Karteneffekten das Land wechseln, usw, usf.
    Es ist auch nie einfach sich zu Entscheiden, ob man nun Karteneffekte nutzt, oder doch den Einfluss der Karten. Da ist die Balance zwischen Einflusswerten und Karteneffekten gut gelungen!


    Danach zu dritt Le Havre. Das Spiel ist einfach gut! :)