Beiträge von malzspiele im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Am Samstag beim "Spiel mit den Wölfen" in Wolfsburg:


    Als leichter Einstieg einmal Hawaii zu dritt. Ich konnte mit drei mäßig ausgebauten Dörfern gewinnen, da ich durch viele Surfer immer in der Rundenwertung dabei war und mit Tänzerinnen un Kahunas am Ende viele Punkte machen konnte.


    Danach einmal Zug um Zug Europa zu viert. Eine nette Abwechslung zu dauerndem Zug um Zug Skandinavien zu zweit. Ich hätte gegen Ende nicht noch einmal Aufträge nehmen dürfen, die letzte drei waren alle nicht mehr erfüllbar.


    Dann endlich meine zweite Partie Trajan zu viert. Ein schönes Spiel, aber immer wieder erschlagend aufgrund der vielen Möglichkeiten und Abhängigkeiten. Dauerte gut 2 Stunden mit Erklärung.


    Einmal Santiago de Cuba zu viert. Durch ständiges Würfel-auf-Null-drehen konnte ich den anderen die Siegpunktquellen nehmen und dadurch knapp gewinnen. Meine Frau wird es wohl so schnell nicht mehr spielen...


    Als Abschluss dann einmal EDO zu viert. [EDIT: Die englischen Regeln zu EDO sind jetzt übrigens bei BGG verfügbar!]


    Ciao
    Stefan

    Hallo nora,


    Pax gibt es bei Milan, Cosimshop und AllGames4You. Aber am besten kauft man es direkt bei Autor (www.irongames.de), so hat er am meisten davon.


    Der Preis von Edo wird bestimmt nicht nennenswert fallen. Auch hier würde ich empfehlen, direkt bei Queen Games zu bestellen, also über Mogli Distribution bei Amazon oder Ebay (auch da hat dann der Autor, also ich :) am meisten davon). Dort wird es aber erst gelistet, wenn es lieferbar ist (das dauert sicherlich noch einige Tage).


    Ciao
    Stefan (der es selbst kaum abwarten kann, endlich ein fertiges Edo in den Händen zu halten)

    Gestern beim Dienstagsspieletreff einmal Village zu viert, von Velvre erklärt. Auf den ersten Blick recht unübersichtlich, doch im Laufe des Spiels zeigt sich, dass die Grafik das Spiel wirklich gut unterstützt. Etwas überrascht war ich von der Spieldauer von gut 3 Stunden inkl. Erklärung. Das sollte bei Folgepartien deutlich weniger werden. Mit 50 Punkten knapp Dritter hinter Velvre mit 51 Punkten. Unser Denker der Runde hat mal wieder deutlich gewonnen...


    Beim nächsten Mal sollte ich keiner 1er-Figur im Rathaus mühsam vorantreiben, die stirbt zu früh...


    Ciao
    Stefan