Beiträge von nora im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Hallo zusammen,
    wir haben Hawaii zu viert gespielt -- unsere "Freak-runde". Mein Mann und ich hatten beide etwa die Punktzahl wie beim letzten Mal (zwischen 80 und 90), damit hatten wir locker gewonnen. Diesmal nicht. Die beiden anderen kammen auf etwa 110 - 120 Punkte. Ich glaube, man muß aufpassen, wohin die anderen wollen und eventuell die Reihenfolge seiner Aktionen anpassen, damit man noch etwas bekommt. Es wurden nicht viele Tikis gekauft, sondern vorwiegend Götter und in einem Fall Schiffe und Surfer (hat gewonnen). Wir mögen das Spiel trotzdem -- oder gerade deswegen, weil wir es nicht soo einfach gewinnen.


    Danach noch eine Runde 7 Wonders. Da lagen alle ziemlich eng zusammen ( so um die 55 Punkte). Als Absacker ist das Spiel ganz in Ordnung.


    Kann jemand etwas zu Pax und/oder Edo sagen. Pax gibt es nur bei einem Spieleversender und Edo ist immer noch ziemlich teuer.


    Ciao
    Nora