Beiträge von Freakgeims im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Hatte letztes WE mal wieder ordentlich Zeit zum spielen:


    Am Samstag:
    Am frühen Abend zu 3t ein Helvetia. Meine 3te Partie und voller Tatendrang :) Wollte diemal alles "richtig" machen und habe deshalb möglichst viele verschiedene Gebäude gebaut/besetzt. Somit war eigentlich immer alles Verfügbar, nur ob der/die Bewohner/in auch wach war, ist eine andere Geschichte. Jedenfalls haben wir alle geliefert wie die blöden und dabei nicht so viel gebaut. Verheiratet wurde auch viel und auch Nachwuchs gab es immer zur Genüge (jedenfalls bei einem Spieler, welcher 2 Runden vor Schluss 6 Figuren in seiner Dorfmitte hatte). Gegen Ende konnte ich noch das Plättchen für einen komplett belieferten Warenzweig abstauben, aber noch in der selben Runde schloss der führende denn Ring um das Dorf. Er schloss sauber mit 25 Punkte, wärend ich "nur" 22 und der 3te nur 15 hatte.
    Erneut eine geniale Partie eines genialen Spiels :peace:


    Danach, zu später Stunde:
    Die beiden wollten umbedingt London kennenlernen... somit habe ichs ihnen gezeigt:
    Hier wurde gebaut wie blöd und die Städte nahmen schnell grosse Dimensionen ein. Wärend der eine noch mit 5 Stapeln versuchte eine "schnelle" Strategie zu fahren, waren ich und der 3te bereits beim 8 oder 9 Stapel angelangt. Dadurch wurde auch immer viel Armut in unsere schönen Städte gespült. Zum Spielende (oder auch wärend des Spiels) gelang es dem einen Spieler mit der Riesenstadt jedoch, seine Armut in den Griff zu bekommen (ca. 5 Armutspunkte zu Spielende). Jedoch hat er sich in allem anderen ziehmlich verkalkuliert und meinte nur noch "Geiles Spiel, aber scheiss Schluss!" Wer einmal London gespielt hat der weiss es: Der Schluss ist ein Kunststück 8-)


    Am Sonntag Nachmittag:


    Endlich endlich kam ich zu meiner ersten Runde Eclipse.
    Dieses Spiel hat von der ersten bis zur letzten Minute laune gemacht und wird bestimmt noch ein paar mal auf den Tisch kommen. Allerdings haben wir mit den Weltraumkämpfen was falsch gespielt und so waren die letzten 3 Runden eine einzige Abfolge von Scharmützel auf dem Spielplan. Jedenfalls wird sich in naher Zukunft nochmal eine weitere Möglichkeit bieten, diese fehlerhafte Partie nachzuholen :pleased: :smoke: