Beiträge von fleXfuX im Thema „Kickstarter Plattform in Deutschland“

    Hallo Sankt Peter,
    ich würde es auch befürworten wenn der Betrag erst dann abgebucht wird wenn das Projekt fertiggestellt wird. Eventuell lässt sich sowas ja auch mit einer Auswahl Regeln. Abbuchen bei Fertigstellung oder Abbuchung sofort.
    Hätte den Vorteil, dass es ein fest zugesagtes Kapital und ein zugesagtes Kapital gibt.


    Das fest zugesagte Kapital könnte als Darlehn dem Initiator zur Verfügung gestellt werden oder als Absicherung eines solches nutzen lassen um die Entwicklung zu Beschleunigen. Muss aber beim Scheitern zurückgezahlt werden.


    Das zugesagte Kapital ink. dem fest zugesagten Kapital kann als Barometer des Interesses gesehen werden und in dieser Funktion auch helfen Mittel zu Entwicklung zu bekommen. Ähnliches muss in dieser Form ja auch bei einem Geschäftsplan getan werden. Dort ist es aber wirklich nur errechnet hier wäre es ein reales Bedürfnis nach dem speziellen Gut.


    Die Frage nach den Zinseinkünften die das geparkte Kapital erzielt wurde ja schon teilweise erörtert. Man sollte aber auch die andere Seite betrachten. In der Zeit in der das Geld auf dem Konto des Unterstützers verweilt arbeitet es für diesen. UND es schützt gegebenenfalls vor Kosten durch Überziehung des Kontos was deutlicher ins Gewicht fallen würde.


    Das es zwei Zahlungsvorgänge geben soll 1x zum Unterstützen 1x für Versand finde ich unglücklich und würde für mich eine unvollständige Dienstleistung darstellen. Könnte mich also abschrecken.
    Es sollte doch möglich sein hier das PayPal-Konto, zu belasten. Des Weiteren sollten auch die Kosten ermittelbar sein. Dafür muss aber die Versandadresse bekannt sein. Diese zu erheben ist wiederum eine Sache für sich, sind Menschen bereit für eine solche Sache, die ja scheitern kann diese Informationen preis zu geben.


    Grundsätzlich ist das Anbieten einer solchen Dienstleistung zu begrüßen. Sie MUSS sich aber nach den Bedürfnissen der Kunden richten. Von daher muss sie einfach so kundenfreundlich wie möglich sein.


    *)


    MfG
    fleXfuX