Beiträge von [Tom] im Thema „Kickstarter Plattform in Deutschland“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich dachte eigentlich, dass man bei Kickstarter zum Zeitpunkt der Unterstützung bezahlt und bei Misserfolg das Geld zurückerhält?


    Nein, man verpflichtet sich bei "Kickstart" das Geld zu zahlen, also wenn die Zeit abgelaufen ist und das Projekt erfolgreich ist. Dann erst zieht Amazon Payments über Deine Kreditkarte das Geld ein.


    Somit kann man auch jederzeit aussteigen oder den Supporter-Level wechseln, ohne dass es Rückbuchungen gibt...


    Edit: Ich würde übrigens nicht bei einem System mitmachen, wo ich schon beim Wählen des Supporter-Levels bezahlen muss. Ausnahme wird Indiegogo sein, aber auch nur, weil Vanuatu praktisch schon fertig ist und nur noch ein Reprint finanziert wird...