Beiträge von malzspiele im Thema „27.02 - 04.03.2012“

    Samstag:


    Einmal Magister Navis zu dritt. Meine Frau hat genöhlt, dass sie gar nicht mehr weiß, wie das Spiel funktioniert, und uns dann mit gut 10 Punkten Vorsprung plattgemacht. Sie hatte das einzige Geschütz, und keine Hemmungen, es (vor allem gegen mich) einzusetzen. Und dann mal eben die Sklaverei abgeschafft, um unseren Sohn zu bremsen.


    Anschließend, es wird schon Tradition an Wochenenden, zweimal Zug um Zug Skandinavien zu zweit. Einmal gewonnen, einmal verloren.


    Danach einmal Agricola mit I-Deck zu zweit mit meinem Sohn. Während es anfangs schlecht zu laufen schien, konnte ich gegen Ende auf 5 Leute wachsen und so nach großer Aufholjagd im Endspiel mit 39 : 34 Punkten gewinnen.


    Sonntag:


    Noch einmal zwei Partien Zug um Zug Skandinavien zu zweit. Beide verloren. Grmbl...


    Anschließend beim Sonntagspieletreff einmal EDO zu fünft (leider noch als Prototyp) mit zwei Neulingen und zweien, die es lange nicht mehr gespielt hatten. Welch eine Schlacht. Da alle mit sich selbst beschäftigt waren und keiner sich um mich gekümmert hat, konnte ich klar gewinnen. Hätte aber fast keinen Bauplatz in EDO mehr abbekommen...


    Danach einmal Bohnanza zu viert. Immer wieder schön, was für unanständige Angebote dabei gemacht werden - und wie viele davon sogar angenommen werden.


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff nur leichte Kost:


    Einmal Finca zu viert. Da hat uns Eckloff aber ganz schön deklassiert, meine Güte...


    Danach einmal Das schnelle Siedler-Kartenspiel. Als Absacker in Ordnung, aber mehr nicht. Gefällt mir zu viert deutlich besser als "nur" zu dritt.


    Ciao
    Stefan