Beiträge von Bundyman im Thema „27.02 - 04.03.2012“

    Auf dem Spieletreffen in Homburg gab es folgende Spiele für mich: Hawaii, Battlestar Galactica, Helvetia, Time´s up, Railroad Tycoon, Carson City, Upon a salty ocean, Takenoko und Macao. Also BSG und RRT zu sechst waren tolle Partien, aber auf der Galactica hatten die Zylonen keine gute Chance, da beide erst in der Schläferphase aktiviert wurden und der Symphatisant, ebenfalls den Menschen zugehörte. Bei RRT konnte ich mir den Raum um Chicago sichern, aber ich tat einen kleinen, kostspieligen Spielfehler zu Beginn des Spiels, bei dem ich im ersten Zug kein Einkommen erzielte. Das rächte sich später und die ausliegenden Bonuskarten konnte ich nur ein einziges mal verwerten. Nur mittelmässig fand ich Macao. Obwohl der Autor recht gute Spiele macht, hat mir hier am besten das Warenrad/-rose gefallen und es ist mir mit 12 Runden genau 2 Runden zu langatmig. Da will ich gar nicht wissen wie es zu viert mit der Zwangs-Denkpause ist, es hat mir schon zu dritt gereicht.
    Takenoko war das witzigste der Spiele, es macht einfach Spass mit dem Panda die frischen gesetzten Bambussprösslinge wegzumampfen und damit Punkte einzufahren. Zurecht hat Takenoko in Frankreich einen Preis bekommen, allein wegen dem schönen Material.