Beiträge von nora im Thema „27.02 - 04.03.2012“

    Hallo LemuelLG,
    danke für die Bewertung von Santa Cruz. Das werden wir uns dann nicht antun. Ein bißchen Zufall gehört dazu -- sonst könnten wir ja wieder Schach spielen, aber wenn Würfel und Karten erbarmungslos zuschlagen, macht es keinen Spaß.


    Wir spielen zur Zeit:


    Helvetia -- einen Tick schwieriger als ein Familienspiel (nicht alle kommen mit den vielen Abhänigkeiten zurecht)
    Eminent Domain -- nett und man hat das Gefühl, etwas steuern zu können
    Hawaii -- überraschen gut


    und an alten Spielen:


    Steam
    Loyang
    Säulen der Erde


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wir spielen eher gar nicht zu zweit sondern haben meistens eine Viererrunde manchmal auch 5 Spieler. Es sind drei verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Vorlieben ( von Indonesia,Steam über Hawaii,London bis Thurn und Taxis,Dominion).


    Wir hatten an Edo gedacht. Das scheint aber sehr teuer zu sein.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen:
    wir haben zu dritt London gespielt.


    Ich weiß nicht, warum ich das Spiel jedes zweite Mal haushoch verliere und in anderen Spielen zumindest zweiter werde. Vielleicht habe ich zu spät auf Siegpunkte gespielt und ganz sicher habe ich zu wenig Gebiete in London gekauft (nur 5). Allerdings lag das letzte Spiel schon fast ein Jahr zurück und an die Karten habe ich mich nicht mehr so recht erinnert. Gegen denjenigen, der das Spiel besitzt und häufiger spielt, hatten wir keine Chance.


    Kennt jemand Africana und Santa Cruz? Wir suchen auch nach etwas anspruchsvolleren Famiilienspielen, die nicht länger als 90 MInuten dauern. Mein Mann hat endültig genug von Finca, Ysphahan oder Stone Age.



    Ciao
    Nora