Beiträge von malzspiele im Thema „20.02 - 26.02.2012“

    Unser Wochenende war hauptsächlich dem zugigen Norden gewidmet.


    Am Samstag:


    Satte 6 Partien Zug um Zug Skandinavien zu zweit, insgesamt 4:2 für mich ausgegangen.


    Zwischendurch einmal Mondo Sapiens zu zweit in der Einsteigerversion gespielt und schnell festgestellt, dass es kein Spiel für meine Frau ist. Deutlich gewonnen ohne jede Anstrengung.


    Am Sonntag:


    Weitere 3 Partien Zug um Zug Skandinavien zu zweit, insgesamt 1:2 gegen mich ausgegangen.


    Außerdem einmal Mondo Sapiens zu dritt angespielt. Nach der ersten Runde abgebrochen, weil wieder meine Frau keinerlei Chance gegen mich hatte - und mein Sohn war noch einmal deutlich vor mir! In unserer Runde scheint dieses Spiel einfach nicht zu funktionieren, und Handicaps möchten wir nicht einführen.


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff:


    Einmal Notre Dame zu fünft. Nachdem mir in der Mitte des Spiels finanziell die Puste ausging, konnte ich gegen Ende doch noch einiges erreichen und mit 50 Punkten immerhin im Mittelfeld landen. Gegen die 62 Punkte von Eckloff hatte ich aber keine Chance.


    Anschließend einmal String Railways zu viert. Materialmäßig sehr interessant, spielerisch ist mir der Glücksanteil aufgrund des Kartenziehens zu dominant.


    Ciao
    Stefan