Beiträge von Axxel im Thema „20.02 - 26.02.2012“

    Gestern haben wir nach längerer Zeit mal wieder Merchants & Marauders gespielt. Ein tolles Spiel mit unglaublich stimmiger Atmosphäre. Allerdings ist uns gestern ein "Problem" an dem Spiel aufgefallen: Über alle Kämpfe hat einzig und allein der "Seamanship"-Skill des Kapitäns entschieden. Das bedeutet: Im gesamten Spiel haben Kapitäne und NPC-Ships mit Seamanship 2 nicht einen einzigen Kampf gewonnen (wurden jedesmal geentert oder versenkt). Besonders problematisch empfanden wir das, weil im Kampf gleiche Trefferanzahlen beim "Seamanship"-Checks durch die restliche Augenanzahl entschieden wird (was logischerweise fast immer zugunsten dessen ausgeht, der mehr Würfel werfen darf).
    War etwas frustrierend für den denjenigen, der mehrmals eine Kapitän mit "Seamanship"-Skill 2 hatte. War immer ein leichtes Opfer, selbst als er es einmal zur Galleone gebracht hatte.
    Ist das nur für unsere Runde ein Problem gewesen? Oder haben wir was falsch gespielt?