Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „13.02 - 20.02 2012“

    Zitat

    Original von nora
    Am Anfang muß man viele Kinder produzieren und seine Aktionsmarker einsammeln. Da die Produktionsketten immer gleich sind, habe ich die Befürchtung, wenn man einmal eine Strategie hat, daß das Spiel dann etwas langweilig ist. Mir gefällt in dieser Beziehung Hawaii besser, da man nicht stur eine Strategie fahren kann.


    Da kann ich dich beruhigen. Ich habe spaßeshalber versucht dreimal hintereinander diesselbe Strategie zu fahren. Funktioniert leider nicht bis mäßig. Es hängt einfach viel davon ab, welche Gebäude kommen, bzw. welche dir die Gegner überhaupt übrig lassen... Und vor allem, ob du noch rechtzeitig einheiraten kannst.


    Beim Einheiraten kommst du meistens eine Runde zu spät dazu eine Ware an den Mark zu liefern (die Gegner sind ja nicht dumm) und somit bekommst du zwar den einen Siegpunkt zur Lieferung, aber eben nicht die 1 - 2 zusätzlichen Siegpunkte.


    Was meines Erachtens vollkommen "reinhaut" sind die Siegpunkt-Gebäude. Nicht nur, dass man mit diesen sofort 3 zusätzliche Siegpunkte bekommt, man kann die Trophäe für das schnelle Umranden des Dorfs auch dadurch leichter abstauben, dass man sie nicht besetzen muss...