Beiträge von hajott59 im Thema „Preise für Spiele auf ebay“

    Zitat

    Original von heffernan
    Klar war ich dabei, aber Du kaufst ja bei mir und nicht von Winsome.


    Nein, da bin ich stur, :alter: in meine Sammlung kommen keine Spiele mehr von denen hinein :nein:


    Aber ohne Witz, bei Ebay müsste sowas doch gut Geld bringen. Ich würde es vielleicht nicht gerade für 1 Euro einstellen...

    Zitat

    Original von heffernan
    Suchst Du nicht noch ein Pampas Railroad von Winsome Games, hajott...??


    Nö, nö, von Winsome will ich nix mehr!
    Warst Du nicht dabei vor Jahren in Essen als wir 5 nach 10 am Eröffnungstag am dortigen Stand so freundlich aufgenommen wurden, als wir es doch tatsächlich wagten, zu diesem späten Zeitpunkt noch eines ihrer ultra-seltenen Spiele kaufen zu wollen?
    Na auf jeden Fall habe ich sie damit irgendwie beleidigt oder so was ...
    Versuchs bei Ebay!

    Preise bei alten/gebrauchten oder nicht mehr produzierten Spielen sind eine Sache für sich. So wie bei Briefmarken, Münzen oder gar Ü-Eier-Figuren gibts halt leider keinen Katalog oder ähnliches was einem als Anhaltspunkt dienen kann - sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer.
    Hier regelt der Markt pur die Verhältnisse, und da kommen dann je nach Bedarf extreme Preise (auch nach unten) heraus.
    Gerade bei Ebay habe ich da auch schon fürs gleiche Spiel zu unterschiedlichen Zeiten große Diskrepanzen gesehen.
    Als Käufer hofft man natürlich daß nicht gerade noch so ein Jäger das Spiel UNBEDINGT HABEN will und dann der Preis nach oben geht, als Verkäufer willst Du natürlich daß möglichst viele auf das Spiel scharf sind.
    Gut, die Preise bei BGG sind manchmal sicher jenseitig, da gibts einen, ich glaube buergerberatung oder so, also was der verlangt ist schon heftig .... aber was solls, findet er jemand, der es bezahlt, dann ist das ja o.k., man wird ja nicht gezwungen zu kaufen.