Beiträge von [Tom] im Thema „A Few acres of snow - 2nd Ed rules“

    Zitat

    Original von Marcel P.
    Habe mich heute mal ein bisschen in die Regeln eingelesen, dabei ist mir aufgefallen,
    dass nach der dt. Regel die Startgeldverteilung so aussieht: F: 7 und B:10.
    Da ich parallel noch die englische Regel lese, wundert es mich, dass dort F:5 und B:12 steht (ebenso frz. Anleitung).


    Bei dem Spiel muss man leider sagen, dass die deutsche Anleitung sehr fehlerhaft übersetzt ist. Besser Du liest gleich die englische Anleitung...

    Zitat

    Original von ode


    Er sagt aber auch, dass er meint, dass kein 2-Personen-Spiel nicht geknackt werden kann... Warum er das sagt weiß ich nicht. Aber ich beschäftige mich selten mit Extremstrategien bei Spielen die ich einfach nur Spiele...


    Aber in all diesen "geknackten" Spielen läuft es dann darauf hinaus, dass sich zum Beispiel eine 60:40 Gewinnchance herausstellt, und "optimale" Strategien entdeckt werden (können) - bei AfAoS dagegen ist es ja eine 100% Gewinnchance mit der optimalen Strategie der Engländer... Das finde ich schon deutlich härter.


    Als Beispiel NO RETREAT! - da hat sicherlich eine Seite immer einen Vorteil bei den Szenarien; aber durch die Kartenverteilung, die Würfelwürfe, usw. kann man zwar eine "optimale" Strategie verwenden, aber das Ergebnis steht dennoch nicht fest...