Beiträge von Puma im Thema „A Few acres of snow - 2nd Ed rules“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Bei dem Spiel muss man leider sagen, dass die deutsche Anleitung sehr fehlerhaft übersetzt ist. Besser Du liest gleich die englische Anleitung...


    Auf der Treefrog-Website kann man ja noch die dt. Regeln erster Auflage lesen, wo es auch noch 5 und 12 lautet.
    Hatte den Verdacht, dass das vlt. geändert werden sollte. Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen (hatte ich eh so vor).
    Habe die dt. Regeln gelesen (warum auch nicht, wenn sie dabei sind) und lese nun noch einmal die englischen, die dadurch
    einfacher zu verstehen sind. Und prompt war mir die kleine Ungereimtheit aufgefallen.


    Interessant ist auch, dass man blaue Dorfquader auf rote quadratische Orte setzen soll ... :D
    Nagut, kein schlimmer Fehler, da hilft zum Glück der GMV.

    Habe mich heute mal ein bisschen in die Regeln eingelesen, dabei ist mir aufgefallen,
    dass nach der dt. Regel die Startgeldverteilung so aussieht: F: 7 und B:10.
    Da ich parallel noch die englische Regel lese, wundert es mich, dass dort F:5 und B:12 steht (ebenso frz. Anleitung).

    Ich wollte doch weiter oben nur auf die Verfügbarkeit der 2. Auflage hinweisen, also macht mir mal das Spiel nicht madig. :P


    Zum HH wurde doch sicher eh schon alles gesagt. Wir haben uns vorgenommen, uns die Zeit zu sparen,
    bei BGG seitenlange Threads zum Thema Broken/HH zu lesen und einfach das Spiel zu genießen.
    Sollte der Moment kommen, an dem einer von uns die Strategie der Briten selbst entdeckt, ja,
    dann war's das wohl, wenn sich MW bis dahin nichts hat einfallen lassen...

    Ich weiß nicht, ob der Hinweis wirklich nötig ist, aber für alle, die damals nicht bei der ersten Auflage von AFAoS zugegriffen haben, die neue 2. Edition hat Europa mittlerweile erreicht.
    Auf der Treefrog-Homepage stand zwar April, aber mein vorbestelltes Exemplar der neue Auflage hat der Postbote bereits heute gebracht... :)