Beiträge von yzemaze im Thema „06.02. - 12.02.2012“

    Zitat

    Original von Marcel P.
    Auch es gibt eine 2. Auflage in der die Farben noch einmal angepasst worden sind?
    Ich hatte mich gestern beim ersten Mal spielen schon gewundert, dass ich alle Farben gut unterscheiden konnte, bei dem was ich vorher online gelesen hatte...

    Ja, die gibt es. Die Farben sind iirc lt. Stefan Brück in der zweiten Auflage so wie schon immer sein sollten. Wobei das "Farbproblem" ehrlich gesagt nie eins war, einmal die farblich vermeintlich zu nah aneinanderliegenden Plättchen anhand ihrer Rückseiten korrekt sortiert und schon passte alles. Die Fronten sind dann doch sehr deutlich zu unterscheiden - notfalls anhand der Symbolik. Jedenfalls hatte bis dato keiner meiner Mitspieler Probleme. Wer alle Plättchen am Spielende zusammen in einen Beutel wirft, hat's halt nicht anders verdient.