Beiträge von Puma im Thema „06.02. - 12.02.2012“

    Wir haben gestern unsere zweite 2er Partie BuBu gespielt, wir sind weiterhin sehr angetan von dem Spiel. Ich konnte direkt in der ersten Runde eine meines Erachtens starke Siegpunktplättchenkombination ergattern (Aktion Arbeiterchips nehmen bringt 4 Arbeiter + Würfel durch einen Arbeiter +2 / -2 modifizierbar), die es erlaubte, fast immer genau das machen zu können, was ich geplant hatte. So stand es am Ende auch 193:173 für mich.


    Dann haben wir noch das kurze 2er Spiel Double Agent ausprobiert, was uns aber nicht so gut gefallen hat. Vielleicht lag es daran, dass das Spiel etwas schwieriger war, weil ich in meiner dt. Ausgabe französische Karten hatte! :)

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Vor einer Woche habe ich die verschliessene erste Schachtel gegen eine Neue der zweiten Auflage getauscht. Die mit den gelben Plättchen!


    Ach es gibt eine 2. Auflage in der die Farben noch einmal angepasst worden sind?
    Ich hatte mich gestern beim ersten Mal spielen schon gewundert, dass ich alle Farben gut unterscheiden konnte,
    bei dem was ich vorher online gelesen hatte...

    Bei uns gab es diese Woche bisher einige Runden Würfel Bohnanza - ist ganz nett für zwischendurch, das war es aber auch direkt. ;)


    Eine 2er Partie Merkator stand auch an, leider lief es bei beiden Spielern nicht sehr gut, so dass ich für ein sehr rasches Spielende gesorgt habe
    und mit nur 52,5 Punkten zu sogar nur 43 Punkten gewann.


    Die insgesamt vierte Partie Freitag hat endlich zum Erfolg geführt, mit 50 Punkten auf Level 1 gewonnen. Freue mich schon auf die
    höheren Levels.


    Heute unser Debüt für die Burgen von Burgund, Ersteindruck: ein tolles Spiel, ich brenne auf die nächste Runde.
    Spannend war es insbesondere, vor der Schlusswertung führte meine Frau noch mit 179:166. In Der Schlusswertung
    konnte ich dank eines gelben Plättchens (3 SP für jede verkaufte Warensorte) aber noch vorbeiziehen und mit 197:191 gewinnen. :)

    Die Woche begann heute wieder mit einer Zweierpartie Blood Bowl Team Manager, der gute Eindruck besteht weiterhin,
    macht einfach Spaß. Mit meinen Skaven konnte ich die Waldelfen heute richtig aus dem Stadion fegen! :box:
    44 (k) zu 25 (k) Fans...