Beiträge von Nupsi im Thema „Deutscher Math Trade auf BGG“

    Sehr guter Beitrag lieber Joker.
    Gerade für Anfänger nicht uninteressant.
    Das erklärt sehr gut, warum ich immer noch kein Descent bekommen habe :)
    Das könnte man in der allg. Beschreibung so deutlich noch hinzufügen, Benjamin liest ja sicher hier mit.

    Zitat

    Original von Njoltis
    Was habt ihr bisher für Erfahrungen gesammelt? Nur positive oder kam es auch schon mal vor, dass ihr nicht eines der heiß ersehnten Spiele bekommen habt, sondern lediglich eines aus der zweiten Reihe?


    Grundsätzlich sind meine Erfahrungen positiv:



    - Viele gehen mit den Spielen so um, wie ich es auch versuche. Also am Zustand hatte ich bisher erst einmal etwas auszusetzen bei ca. 20 Trades.
    - bisher habe ich nur mit Leuten zu tun gehabt, die alle relaxed waren wenn ich z.B. erst ein paar Tage später zur Post gekommen bin.
    Hier denke ich ist eine Infomail immer gut, wenn jemand das Spiel quasi täglich erwartet kommen schnell negative Schwingungen hoch. Weiß er aber, dass es wohl erst Mitte nächster Woche kommt ist meist alles in Butter.


    - ein mal habe ich meine Wishlist zu günstig gemacht, nachdem ich zwei Trades lang nichts getauscht hatte. Das führte zu 7 Trades, was ungefähr 40 Euro Porto bedeutet.
    Hätte ich die Spiele zu 7,50 Euro das Stück verkauft (wobei der Wert sicherlich höher gewesen wäre), dann hätte ich mir 4-5 der Spiele auch neu kaufen können bzw. andere Spiele, welche ich noch lieber gehabt hätte. Das fand ich dann eher unschön in der Gesamtsituation, aber da war ich quasi selber Schuld.


    - auch fein: ich habe durch die Mathtrades schon 2 Kinderspiele ertauscht, die ich in 1 bis 2 Jahren mit meinem Sohn gedenke zu spielen. So kommt man auch mal "günstig" an andere Genres ran.


    - und ich habe auch schon sehr schöne Spiele kennen gelernt durch die Mathtrades hier und auf BGG. Agricola ist da so ein Beispiel, das hatte ich mir warum auch immer nicht gekauft.

    EINES Deiner Angeboten gegen EINES aus der Liste, die Du da angibst.


    Also 1 zu 1.


    Warenwerte können ja nicht berücksichtigt werden, die stehen ja nirgends bei.
    Sind ja ach eher "gefühlte" Werte, Du gibst ja an, was Du für genau dieses Spiel nehmen würdest.
    Deshalb eine Liste JE Spiel erstellen (unter Umständen kann das ja dieselben Spiele enthalten)

    Zitat

    Original von Cyberian
    Bin dabei und hab 30 items eingestellt - ich muss mal wieder Platz schaffen! :)


    Äh, wenn Du was dafür kriegst, dann wird der Platz unter Umständen sogar weniger oder achtest Du bei der Wunschlistenerstellung darauf,
    dass der Rauminanspruchfaktor kleiner ist ?


    Edit: ärger ärger, elektro war schneller....
    ----
    Anderes Thema: wenn Du die alle vertauscht, dann hast Du ja Portokosten in Höhe von ?100 - 150 Euro ?


    Wo nimmst Du die ganzen Kartons her ? Ich hab ja Probleme Päckchengröße zu finden.
    Wenn man neue Spiele bestellt, dann sind ja oft mehrere in einem Paket drin etc.
    Also ich würde mich über eine Quelle mit Katons im maximalen DHL-Päckchenformat freuen.


    Aber ich bin auch mit 4 Angeboten dabei, wobei mir die Fülle an über 1150 Angeboten
    langsam zu schaffen machte eine Wishlist zu erstellen.
    Von den Inhalten mal ganz abgesehen.
    Aber wenn es bei einigen klappt, warum nicht.
    Kann man hinterher eigentlich irgendwo sehen, auf wie viele Spiele KEIN "Angebot" gemacht wurde ?