Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Deutscher Math Trade auf BGG“

    Zitat

    Original von Joker
    Das hat nichts damit zu tun, dass das Programm (oder sonst jemand) dir eins auswischen will, sondern dass das Programm eben möglichst viele Tausche herausbekommen will.


    Sorry... Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Zumindest war das nicht ganz so krass gemeint. :)


    Wenn ich jetzt (um beim Beispiel zu bleiben) den Ringkrieg habe und mir da drei Sachen vorstellen könnte... Sagen wir mal Battlelore, Tide of Iron oder Descent. Descent habe ich mir (im Beispiel) schon seit Jahren gewünscht, mit dem rest könnte ich aber auch leben (also die zweite Reihe). Dann gibt es bestimmt trotzt des schönen Tauschs beim einen oder anderen eine gewisse Enttäuschung. :)


    Danke für die Hilfe. :)


    Ich habe gestern meine Wishlist zusammengestellt. War doch einfacher, als ich dachte. Sogar die Double Protection. Klasse System. Bin mal gespannt ob und was für ein Tausch zusammenkommt.


    Was habt ihr bisher für Erfahrungen gesammelt? Nur positive oder kam es auch schon mal vor, dass ihr nicht eines der heiß ersehnten Spiele bekommen habt, sondern lediglich eines aus der zweiten Reihe?

    Zitat

    Original von Elektro
    Sinnvoll ist übrigens auch die "Duplicate Protection", die, wie der Name ja eigentlich auch schon sagt, verhindert dass du dir dasselbe Spiel mehrfach ertauschst (so bei mir geschehen im letzten Trade) :pleased:


    Vielen Dank für den Tipp. Da wäre ich jetzt garantiert reingelaufen. ;)


    Heißt das ich kann für ein Spiel mehrere Wünsche anlegen?


    Also z. B.


    A gegen B
    A gegen C
    A gegen D


    E gegen B
    E gegen D
    E gegen F


    Die Duplicate Protection beschützt mich dann davor, dass ich sowohl A, als auch E gegen B (also 2 x) tausche?

    Zitat

    Original von Nupsi
    EINES Deiner Angeboten gegen EINES aus der Liste, die Du da angibst.


    Also 1 zu 1.


    Warenwerte können ja nicht berücksichtigt werden, die stehen ja nirgends bei.
    Sind ja ach eher "gefühlte" Werte, Du gibst ja an, was Du für genau dieses Spiel nehmen würdest.
    Deshalb eine Liste JE Spiel erstellen (unter Umständen kann das ja dieselben Spiele enthalten)


    Aaaaah... okay... das macht das ganze schon einfacher. :)


    Und ich hatte schon Angst vor der Wunschliste.


    Danke für die Info.

    Zitat

    Original von dixijo
    Bin auch mit einigen Angeboten dabei. Mit den 1150 Angeboten ging es mir ähnlich.


    Ich habe gestern mit der Prüfung angefangen und bin jetzt bei knapp der Hälfte der Angebote... Das Tool habe ich mir noch gar nicht angesehen und hoffe, dass ich dafür nicht zu blöd bin. ;)


    Tauscht man da eigentlich 1 zu 1 oder evtl. auch z. B. 1 zu 3, wenn der Warenwert es zulässt?