Beiträge von Elektro im Thema „Deutscher Math Trade auf BGG“

    Nicht ganz. Es kann ja vorkommen dass z.B. 2 Leute "Kings of Toyko" anbieten. Mit der Duplicate Protection verhinderst du, dass du statt beider Exemplare nur 1 bekommst (falls du denn überhaupt alle beiden Exemplare auf der Wunschliste für mehrere deiner Spiele hast, doch das kannst du ja selber steuern und bestimmen).


    z.B. könnte deine Wunschliste so ausehen:


    Egizia: Kings of Tokyo (1) Kings of Tokyo (2), Helvetia...
    Goa: Kings of Tokyo (1), Kings of Toyko (2), Lancaster...


    D.h. im "worst case" bekommst du sowohl für Egizia als auch für Goa je ein Exemplar von Kings of Tokyo. Die Duplicate Protection verhindert genau das.

    Sinnvoll ist übrigens auch die "Duplicate Protection", die, wie der Name ja eigentlich auch schon sagt, verhindert dass du dir dasselbe Spiel mehrfach ertauschst (so bei mir geschehen im letzten Trade) :pleased: