Beiträge von malzspiele im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Am Samstag:


    Unsere erste Partie Waka Waka zu dritt. Grafisch sehr schön, das Material ist sehr wertig, und die Spielregel gut gemacht. Das Spiel selbst ist allerdings eher - simpel. Man hat nicht wirklich Gelegenheit, strategisch heranzugehen, sondern wird von der Kartenhand gesteuert, und der Glücksfaktor ist ziemlich hoch. Auch wenn es optisch und thematisch einige Ähnlichkeiten zu Jambo hat, ist es spielerisch doch völlig anders und m.E. viel weniger spannend. Ein gewisser Wiederspielreiz ist da (alleine schon, um zu sehen, ob der Einfluss wirklich so gering ist), aber der erste Eindruck war doch eher enttäuschend.


    Danach mal wieder Zug um Zug Skandinavien zu zweit mit meiner Frau, und diesmal hätte ich fast gewonnen! Leider konnte sie im letzten Moment noch die 9er Strecke bauen und mich damit überholen.


    Am Sonntag:


    Eigentlich wollten wir zum großen Sonntags-Spielen in Braunschweig (im Nachhinein habe ich erfahren, dass mit 30 Leuten ein neuer Rekord aufgestellt wurde) und hatte schon eine ganze Umzugskiste mit Spielen eingeladen, doch dann wollte unser Auto nicht mehr - "Abgassystem defekt". Aufgrund des Wetters war der Vertragsservice des Herstellers stark überlastet, so dass mit kurzfristiger Hilfe nicht zu rechnen war. Schnüff...


    Also haben wir die Wartezeit auf den Abschlepper zuhause mit einem Pantheon zu dritt überbrückt. Diesmal habe ich die Viele-Opferplättchen-und-viele-Götter-Strategie meines Sohnes ausprobiert und prompt gewonnen. Meine Frau hätte mir noch gefährlich werden können, wenn sie es geschaft hätte, ihre letzte Säule zu platzieren.


    Ciao
    Stefan