Beiträge von lach_doch_mal im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Danke aufjedenfall für Deine Einschätzung. Wie Du siehst sind hier ja einige Friedrich Fans unterwegs :)
    Für mich ist Friedrich auch eine echte Perle unter den Spielen, aber ich kenne auch einige denen gerade der Faktor Schicksalskarten nicht so zusagt.
    Unter http://www.histogame.de/FWM.html sind jeweils die Endspiele der jährlichen Friedrich WM beschrieben, wenn Du Zeit hast einfach mal reinschauen :)

    @pbt


    noch zu Friedrich, würde mich interessieren inwiefern Ihr Friedrich als sehr sehr glückslastig kennen gelernt habt?


    Für mich ist die Ungewissheit der Schicksalskarten einer der großen Anreize die Friedrich besonders spannend machen, lebt die Zarin noch eine weitere Runde so kann sich Preußen manchmal noch aus den schlimmsten Klemmen retten und als Russe muss man daher Vollgas spielen