Beiträge von fred im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Indigo kam als Nürnbergneuheit bei uns auf dem Tisch. Da kann man sagen was man will, aber der Knizia hat es schon drauf: Kein Gramm Regel zu viel. Man darf Plättchen beliebig Regel, nur eine einzige Einschränkung gibt es. Die Edelsteine fahren bis zum Ende. Fertig. 2 Minuten erklärt und los gehts. Das Linie 1 oder Tsuro Prinzip nochmals verbessert würde ich meinen. Aber nachdem mir das zu abstrakt ist, nicht meine Art von Spiel.


    Danach einmal Freitag. Aber da bin ich gescheitert. Ich wollte am Anfang eher öfters die Kämpfe gewinnen und habe Nahrung fürs Nachziehen ausgegeben. Aber diese Strategie hat sich nicht gerechnet. Es kamen immer wieder 0er nach und die Nahrung war futsch. Nächstes mal probier ich's ohne Nachkaufen auf Level 1.


    Dann nochmals Würfelbonanza. Hat mir ja beim 1.mal gut gefallen. Dann zu fünft gespielt. Ging mir aber etwas zu lange. Auch wenn es interaktiv ist, die Leute überlegen ja doch ein klein wenig und 10 Minuten nicht aktiv würfeln zu können ist dann schon fad. Aber trotzdem: Keine Geldmacherei also ein Mistspiel mit Bonanza versehen sondern ein schönes Würfelspiel.