Beiträge von Spielphase im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Zitat

    Original von ode
    @Spielephase: Bei uns in der Ecke muss die Dame auch noch jungfräulich sein... Erschwerte Bedingungen und ein Grund, warum wenige kleine Kinder bei solchen Ereignissen zugegen sind... *) Nein, Spaß beiseite. Auch mit 30 können die meisten sich noch benehmen.


    StMountain ist doch keine Dame... Allenfalls manchmal ne Pussy :) , wenn er mal wieder von meinen unendlichen Armeen angegriffen wird und um Gnade winselt. Benehmen kann er sich auch, keine Frage. :blumen2: Aber er will ja nicht immer und bläst zu Gegenangriffen, die völlig überzogen und haltlos sind :)

    Servus!


    Mein montaglicher Spieleabend wurde durch eine Absage zu einem flotten Dreier reduziert. Dem Spielspass tat das keinen Abbruch.


    Da unser Jungspund nun gerade eine Freundin an Land gezogen hat (wenn man ihm und Facebook trauen kann...), werden von nun an Wetten angenommen: Gibt es im April eine Verlobung und Anfang Juli dann die Trauung? Denn Ende Juli wird der Kerl 30 Jahre alt, was in unserer Region bedeutet, daß man vor der Kirche in skurilem Outfit fegen darf (üblicherweise Reis und Sägespäne), bis man von einer schönen Frau mit einem Kuss erlöst wird oder den Freunden ein herrliches 5 Gänge Menü bezahlt.


    Das skurile Outfit? Wer war in Essen, hat in Halle 9 gegenüber von Heidelberger den Stand mit den japanischen TANTO CUORE Spielen entdeckt und dort die etwas beleibtere (ja, das e und i im Wort sind richtig gesetzt!) "french maid" gesehen?!?!? *)*)*)*) ... und nun einmal raten, wer so ein Kostüm für den Kerl besorgt ... :love:



    Ja, gespielt haben wir dann auch noch. Wie schon in einem anderen Thread angekündigt, gab es zunächst einmal ein Risiko Evolution. Zu dritt gings am Anfang schon schnell hoch her, weil der Sieger des ersten Spiels gleich einmal fast eingedampft wurde. Rein zur Vorsicht, wir sind ja nicht auf nem Ponyhof. Dann haben wir Großen uns mal gekeilt. Ich hab angefangen, konnte aber leider wegen sehr schlechten Würfelergebnissen nicht durchschlagend sein. Der Mitspieler hat dann seinerseits durch Abwerfen von Karten zusätzliche Armeen mobilisiert und dann Europa und Afrika überfallen. Das war das Ende bei mir mit dem Nachschub. Trotz vereinter Kräfte gelang es uns nicht, Asien nachhaltig von diesem Ungeheuer zu befreien. Liebe macht nicht nur blind, das ist ein Gerücht. Obwohl: Den finalen Siegpunkt hatte unser "Schwachmat" ja auch nicht vor Augen gehabt :) Immer noch Risiko, immer noch fies und gemein, immer noch manchmal frustrierend. Aber ich will endlich neue Packungen öffnen. Das Element zieht wirklich... Hätte ich so nicht gedacht. Weitere Partien folgen.


    Danach ging es an Talat ran. Jo, ein ruhiges Denkspiel, bei dem aber wahrscheinlich (so man das nach einer Partie sagen kann) schon über die Einsetzphase sehr viel entschieden wird. Spielt sich recht flott und kann gerade gegen Ende überraschend sein. Ich bin durch Doofheit letzter geworden. Wie immer. Der Kollege dagegen hat seinen Sieg an unseren FlowerPower-ImSiebtenHimmel-Lover verschenkt, für den das also ein echt guter Abend wurde.


    Als letztes dann gings nach Japan zum Zerstören, Zermalmen und Vernichten. King of Tokyo war angesagt. Und... Ja, der Christian hatte gleich eine tolle Karte, die ihm 9 Siegpunkte brachte, wenn er sechs verschiedene Symbole würfelt. Gelang ihm auch zweimal. Aber die Rache von Steffen war gnadenlos. Er hatte blutunterlaufene Augen vom verschenkten Sieg zuvor, der Sabber lief aus und auch ich hatte meine Finger geschmeidig gemacht. Gemeinsam ging es "immer mitten in die Fresse rein" (Zitat: Die Ärzte). Das Monster hat zwar die Zielflagge kurz gesehen, wurde aber gemeinschaftlich eingetütet. Steffen und ich haben dann noch ein wenig rumgemacht, bevor der Sieger schließlich feststand. Aber wir haben uns vor allem in seinem "Blut" geaalt. Sooo nicht, StMountain, soooo nicht!


    Fortsetzung folgt am nächsten Montag.