Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Das Anduin Szenario haben wir letztens auch zu 2 versucht. In der ersten Partien sind wir zwar auf den Fluss gekommen, aber das war es dann auch. In der zweiten Partien haben wir uns auf den Fluss gekämpft und sind den Anduin dann herunter und haben alles kurz und klein gehauen. Nur ein kleiner Warge ... der hat allen Angriffen standgehalten (genaugenommen ist er einfach immer wieder abgehauen) und hat uns dann so beide auf die 50 Bedrohungspunkte "geschoben". Eine fast skandalöse Serie von 5 Runden ist er immer wieder abgehauen ...
    Dabei stand er locker einem halben Dutzend Gondor-Lämpfern gegenüber + den Helden ... tja, so kann es manchmal gehen.
    War aber eine extrem geniale Partie. Super spannend, ja fast "Historisch" :)


    Atti


    Ja, spannend war es auf jeden Fall. Und ich hatte die Warge inzwischen erfolgreich verdrängt gehabt... Danke fürs erneute Wunden aufreissen... :)

    Heute Mittag das Herr der Ringe LCG zu zweit. Da ich inzwischen das Düsterwald Szenario im Schlaf schaffe hatte ich mich mal an das Anduin Szenario gewagt und in einem Kollegen ein williges Opfer gefunden, das mir beistehen "durfte".


    Nachdem wir den ersten Hügeltroll bewältigt hatten war mein Kollege bereits auf 46 Bedrohungspunkten. Es wurde ein Ort nach dem nächsten aufgedeckt, die die Erkundung des Anduin natürlich immer weiter erschwerten. Zu unserem Unglück kam genau in der Runde, in der wir die erste Abenteuer Karte bewältigt hätten ein weitere Hügeltroll des weges (was ja bedeutet, dass die Karte nicht abgeschlossen ist. Ein paar Kämpfe später kamen wir doch auf der zweiten Karte an. Frohen Mutes stürzten mir uns darauf, scheiterten aber bereits knapp 3 Runden später daran, dass ich inzwischen 50 Bedrohungspunkte erreicht hatte (meinem Kollegen hatte ich zuvor vollmundig mit Gandalf geholfen gehabt) ;)


    Alles in allem würde ich sagen, dass wir voll eine auf die Zwölf bekommen haben. Aber das wird das nächste mal auch besser. ;)