Beiträge von Bundyman im Thema „Spielplan aufziehen“

    Die Idee mit den alten, günstigen Spielplänen habe ich auch schon realisiert. Die Poster-Spielpläne auf 240/300 g matten Fotopapier wurden vorher ausgemessen, geschnitten und ein geeigneter Papp-Spielplan gesucht, der es bei mir eh nicht mehr auf den Tisch schafft. So gibt es nun z.B. bei mir eine modernere Dune Map passgenau auf einem alten quadratischen Börsenspiel, und History of the World ist auf einem größeren Plan eines preiswerten, alten Spiels (dessen Holzmaterial wurde ebenfalls verwendet) fixiert. Ich habe auch noch einen Paths of Glory Karte, aber die liegt am Stück leider hinter einer unhandlichen Glasscheibe. Bei BGG gibt es ja haufenweise brauchbare, oft auch sehr schöne Spielpläne. Ge(k)lebtes Recyclen der uninteressanten, alten Spielpläne. Macht ab und zu sogar Spass, aber man muss sich dabei konzentrieren, denn eine 2. Chance gibt es nicht.