Beiträge von malzspiele im Thema „23.01 - 30.01 2012“

    Am Samstag gab es vier Partien Zug um Zug Skandinavien zu zweit gegen meine Frau. Sie hat so ein unverschämtes Auftrags-Nachziehglück, ich könnte schreien! Immerhin eine der vier Partien konnte ich gewinnen, die aber nur knapp. Dafür wurde ich drei Mal deutlich geschlagen.


    Am Sonntag dann mal wieder Die Speicherstadt zu dritt. Gegen meinen Sohn hatten wir keine Chance - warum auch immer. Für mich gab es zumindest den zweiten Platz. Freue mich schon auf die Erweiterung!


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff wurde es spät:


    Zuerst einmal Egizia zu viert mit Erklärung für einen Neuling. Lief danach entsprechend noch etwas zäh, da viele Zwischenfragen geklärt werden mussten. Das war meine 6. oder 7. Partie, und endete mit meinem ersten Sieg bei diesem Spiel, wenn auch recht knapp. Gefällt mir immer noch sehr gut.


    Danach wollte Velvre einmal EDO erklärt bekommen und spielen, und wie könnte ich das abschlagen! Also einmal erklärt und danach eine Partie zu dritt, die trotz einiger Erklärungen zwischendurch nach gut einer Stunde Spieldauer erledigt war. Natürlich (!) hatte Velvre als Neuling keine Chance, aber es wird bestimmt eine Revanche geben, oder?


    Ciao
    Stefan