Beiträge von Spielphase im Thema „23.01 - 30.01 2012“

    Moin!


    Wir hatten gestern spontan Besuch bekommen und gleich einen Spieleabend daraus gemacht.


    Los ging es mit Batavia von Queen Games. Hatte ich im Ramschverkauf erworben. War zu viert eine wirklich schöne Angelegenheit, obwohl ich absolut keine Sonne gesehen habe. Meine Auslagen wurden schnell wieder dezimiert und ich kam nie in die Lage, Scheiben längerfristig an mich zu binden. Mit deutlich weniger Kisten in den Lagern wurde ich abgeschlagen Letzter.


    Dann kam FangFrisch vom gleichen Verlag dran. Glücklicherweise nur 5 Euro für das Ding ausgegeben. Während ich das Ding noch so lala fand, gefiel es meiner Frau rein gar nicht. Sie hat nix ersteigert, wurde aber durch die Provisionen bei den Versteigerungen immerhin noch Zweite. Wer viel Geld hat, kann auch viel ersteigern und wird wohl in dem Spiel als Runaway-Leader geführt werden. Muss man nicht haben. Aber immerhin ne schöne Rezeptions-Glocke ist im Spiel enthalten.


    Als letztes dann eine 4er 7 Wonders. Da bin ich punktgleich Zweiter geworden mit einer totalen Mix-Strategie. Nirgends wenig, nirgends viel.


    Heute abend gibts dann hoffentlich noch die zweite Risiko Evolution Partie. Mit den ersten Raketen :)

    Moin!


    Ich fang mal kurz an.


    Gestern gab es bei uns ein Risiko Evolution. Zu viert, die erste Partie mit einem nagelneuen Spiel. Es ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, gleich zu Beginn schon einige Teile zu entsorgen und nach und nach das Brett mit Aufklebern zu versehen. Dann am Ende noch etwas auf das Spielbrett kritzeln... Hmmmm. Aber hat durchaus Spaß gemacht, obwohl sich die Mitspieler gegen mich verschworen hatten. Aber immerhin noch mit 7 Einheiten auf einem letzten Feld überlebt. Nächste Woche folgt die Revanche, bei der der Sieger schon mal gleich einen kleinen Nachteil bekommt.


    Danach gab es noch zum Ausklingen ein Space Mission von Schmidt. Natürlich ein sehr zufälliges Spiel, bei dem ich leider so gut wie nie passende Karten erhalten habe, um Raumstationen bauen zu können. Am Ende hatte ich 5x Wasser, was aber nicht gegen einen übermächtigen Alien/Erzsammler gereicht hat. Kann man spielen, ist aber nicht der "Burner".