Beiträge von eidottrio im Thema „23.01 - 30.01 2012“

    Zitat

    Original von [Tom]
    ... da ist es irgendwie witzlos: Da ich dort Alles an Informationen einsehen kann, was ich mir merken könnte, weiß ich jederzeit, was meine Mitspieler an Waren und Geld haben (in einem normalen Spiel wüßte ich es nur begrenzt, anhand der noch im Vorrat befindlichen Steine).
    Steht das Schiff vor dem Hafen, kalkuliert man knallhart: Bekomme ich mindestens so viele Siegpunkte wie meine Mitspieler? Falls ja, dann rein, falls nein, dann vorbei (und wenn möglich in der kommenden Runde ein paar Nachfragen auf Null).
    Gerade die letzten 4 Schiffe waren damit sowas von schnell abgefrühstückt (Auch, weil mitunter 7-8 Schritte auf einmal gelaufen wurden), dass es schon keine Freude mehr war.
    .


    So geht es mir auch bei Thunderstone auf yucata.
    Es nervt, dass man immer weiß wie viele Punkte der/die Gegner und man selbst hat.
    Besonders wenn der Donnerstein am Ende auftaucht und Gleichstand herrscht kann es sich dann ewig hinziehen:
    Keiner will das Monster auf Pos1 besiegen, da dann der andere ja das Monster auf Pos2 besiegen könnte und noch die 3 Punkte vom Donnerstein bekommt.
    Womit er dann gewonnen hätte. :mmhh: